Ingo Kropp

Physiotherapeut, FDM-IC-Therapeut

Heilpraktiker i.d.Physiotherapie

 

Ich bin staatlich anerkannter Physiotherapeut und Heilpraktiker für den Bereich der Physiotherapie. Meine Ausbildung absolvierte ich 1998 an der Uni-Klinik in Freiburg im Breisgau. Die ersten Jahre meines beruflichen Werdegangs beschäftigte ich mich intensiv mit der Behandlung von neurologischen Patienten, u.a. in der Schwarzwaldklinik-Neurologie in Bad Krozingen und später auch als leitender Physiotherapeut in einem ambulanten Reha-Zentrum in Santander / Spanien. Die Jahre 2006 bis 2012 habe ich in einer eigenen Praxis auf Teneriffa gearbeitet. Durch die Erfahrung aus der Neurologie war es mir immer ein Anliegen, den ganzheitlich analytischen Behandlungsansatz in die Therapie von Orthopädie- und Schmerzpatienten zu integrieren.

Seit 2012 lebe und abreite ich in Bremen. Hier lernte ich vor einiger Zeit das Faszien Distorsions Modell (FDM) kennen. Dieses Konzept überzeugt durch seinen Erfolg, der sich immer daran orientiert, was der Patient zum Ausdruck bringt und bestätigt somit meine bis jetzt gesammelte Erfahrung. Nach absolvierter Prüfung zum FDM-Therapeuten hatte ich die Möglichkeit das gewonnene Wissen als Assistent in Kursen zu vertiefen und mit anderen Kollegen zu teilen. Im Mai 2016 absolvierte ich die Prüfung zum FDM-IC-Therapeuten ("International Certificate").

 

"Im Zentrum der Behandlung steht

nicht die Erkrankung

sondern der Patient !"